Drago

Drago

Rüde, Husky-Mischling, geb. 26. April 2014, SH ca. 63 cm

Kontakt:Stephanie Schäfer

stephi_schaefer@yahoo.de
> Fragebogen <

Unsere  1. Vorsitzende Anja hat sich im Mai 2018 auf die lange Reise nach Spanien gemacht, um unsere Schützlinge vor Ort zu besuchen. Hier kommen nun ganz aktuelle Infos zu „neuen“ Hunden und „alten“, die wir zwar auf der Homepage haben, aber schon soooo lange warten. Los geht’s!

 

Das ist Drago!

 

Er ist ein sehr großer, hübscher Husky – wahrscheinlich Labrador-Mix. Er lebt im Zwinger mit Rüden und Hündinnen ohne Probleme zusammen. Er ist ein sehr lieber Hund, der laut den Mitarbeitern Streicheleinheiten genießt, aber auch eine rassetypische, gewisse Unabhängigkeit zeigt und auch gern spielt. 

 

Drago ist ein ausgeglichener Typ, der gern draußen ist und Spaziergänge unglaublich genießt! Er ist ein Abgabehund, da seine Besitzer ihn einfach nicht mehr wollten.

Drago hat mich sofort fasziniert! Er ist großrahmig und sehr eindrucksvoll. Man muss ihn natürlich schon halten können, es ist unglaublich lustig, dass er – wie sonst so oft kleine Schoßhunde – mit 2 Pfoten in der Luft  auf den Hinterbeinen stehend „bettelt“ , dass er raus darf!

Drago ist kein komplizierter Hund, er ist einfach nur groß und entsprechend stark! Einer der Freiwilligen übt mit ihm Spazieren gehen und er hat schon gelernt, wenn das andere Ende der Leine stehen bleibt, muss ich auch stehen bleiben und mich ruhig verhalten, bevor es weiter geht.

 

Viele Wege führen nach Rom – ich bin mit ihm etwas aktiver losgegangen und er reagiert sehr positiv auf Bewegung und geht auch Richtungswechsel gerne mit.  Er mag Leckerlis (in meinem Fall gleich die guten Würstchen) und damit lässt sich auch seine Aufmerksamkeit gewinnen. Drago ist ein Traumbär - groß, sehr freundlich und sehr eindrucksvoll. 

Seine ideale Familie wären aktive Menschen, die einen so großen Hund führen und auslasten können und ihm das Hunde 1x1 beibringen. Drago wird sicherlich schnell lernen, denn er ist nicht nur ein hübsches, sondern auch ein sehr schlaues Kerlchen!

 

Drago reist kastriert, geimpft, gechipt und mit aktuellen Mittelmeertests ins neue Zuhause!?

Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!