Max

Max

> Fragebogen <

Max durfte am 20. Februar 2012 bei seiner neuen Familie in Deutschland einziehen! Alles Gute, Du lieber Junge!

 

Update November 2011:

Unser lieber Max sendet einen wunderbaren Bericht aus seiner Pflegestelle!

Max entwickelt sich prächtig. Er hat kaum Jagdtrieb und läuft schon richtig gut an der Leine. Er versteht sich bestens mit den vorhandenen Katzen und folgt seinem Pflegefrauchen wir ein Schatten. Er ist sehr anhänglich, möchte alles richtig machen, nur alleine sein mag der liebe Rüde so gar nicht. Er hat einfach noch zu viel Angst, dass die Vergangenheit ihn wieder einholt... Aber daran kann im neuen Zuhause mit ein wenig Liebe, Geduld und Konsequenz gearbeitet werden. Im Haus benimmt sich Max absolut klasse, er wird als richtiger Goldschatz beschrieben. Er ist lieb, freundlich, aufmerksam und zuckersüß!!! Wo sind dann also nun die Menschen, die ihr Herz an dieses bezaubernde Hundebübchen verschenken möchten? Melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei uns, wir würden nur zu gern alles in die Wege leiten für den kleinen Cocker!

 

Diese herzzerreißenden, kugelrunden Knopfaugen gehören Max. Das Kerlchen sieht ganz nach einem gelungenen Mix zwischen Cocker-Spaniel und Bretone aus, zumindest vermuten wir das. Max´ Geschichte ist leider ebenso herzzerreißend wie seine Äugelein. Die letzten Jahre musste der kleine Mann in einer Wohnung mit Junkies verbringen, bis die Polizei ihn endlich und zum großen Glück des lieben Buben befreite. Max war völlig verwahrlost, unterernährt, verfilzt und es war anfangs kaum zu erahnen, welch´ wunderhübscher Hund sich unter dem ganzen Dreck versteckte…

Max freut sich nun über seine neue Lebenssituation, auch wenn die noch alles andere als ideal ist. Aber nach allem was er durchgemacht hat, genießt er nun jeden Moment im Freien, jede Streicheleinheit und jeden Happen Futter ganz besonders! Im Rudel mit den anderen Hündinnen und Rüden kommt das Kerlchen bestens zurecht und auch Katzen stellen für Max kein Problem dar, wie die Fotos beweisen. Der ca. 4 ½ Jährige Hundebub´ zeigt sich in der Auffangstation von seiner besten Seite, ist sympathisch Mensch und Tier gegenüber und einfach  wahnsinnig lebenslustig. In einer Familie mit Kindern würde sich Max sicherlich genauso wohl fühlen, wie auch bei älteren Menschen. In jedem Fall wäre dieser bezaubernde Rüde eine Bereicherung für jeden Hundefreund!

Doch es muss auch erwähnt werden, dass ein Cocker-Bretonen-Mix mit Sicherheit über einen gewissen Jagdtrieb verfügt. Dessen sollte sich der neue Besitzer bewusst sein und wissen, wie dies in andere Bahnen zu lenken ist, z.B. mit Ball spielen. Das findet Max ganz bestimmt toll und er wäre gewiss begeistert, seine Apportierfähigkeiten unter Beweis zu stellen!

Sind Sie auch der Meinung diese freundliche, hübsche und intelligente Frohnatur hat nun endlich ein schönes Hundeleben verdient, mit eigenem Körbchen und Menschen, die sich um ihn kümmern und lieben? Dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei uns, wir würden sehr gerne Max´ Ausreise in die Wege leiten!

Max packt sein Köfferchen kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis. Er wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und braucht keinerlei Medikamente. Das Kerlchen ist gesund und Startklar!

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!