Alba

Alba

Kontakt:

> Fragebogen <

Bilder von Alba - 16. August 2008:


Post von Alba - 15. August 2008:

Hallo Ihr Lieben,

wir sind es, Alba und ihr neues Frauchen Bianca.
So nun bin ich schon über eine Woche bei meinem neuen Frauchen und bin ein richtiger kleiner Frechdachs geworden. Nichts ist vor mir sicher, alles wird genau untersucht und in Augenschein genommen. Außerdem fand ich, dass mein Frauchen zu viel liest - also habe ich ihr erstmal ein paar Seiten aus ihren Lieblingsbüchern gebissen, war echt ein hartes Stück Arbeit. Danach musste ich mich erstmal ausruhen, bevor ich zum nächsten Streich überging.

Tja, aber ich bin halt eine so süße Maus, dass mein Frauchen mir auch total verfallen ist, und wehe sie verlässt den Raum, dann bin ich sofort da und mache Randale ohne Ende. Nachdem ja alle gedacht haben, ich könne nicht bellen, habe ich dies nun erstmal unter Beweis gestellt. Naja, es ist ein leises sagenhaftes Bellen, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Aber das Jaulen, das klappt super, das tue ich am liebsten, wenn mein Frauchen mich nicht mitnehmen kann, z.B. zum Einkaufen. Wo ich doch so gerne Auto fahre, aber da es jetzt wohl zu warm war, wollte sie mich daheim lassen - da habe ich die Nachbarschaft mal schön auf mich aufmerksam gemacht.

So, nun bin ich wieder müde vom Schreiben bzw. Erzählen. Ruhe mich jetzt aus und dann geht hier wieder die Post ab. Habe ja einen jungen Freund namens Fridolin, den jage ich quer durch den großen Garten und durchs Haus. Ach ja, und das Hängebauchschwein von meinem Frauchen, das habe ich auch kennen gelernt, die habe ich auch erstmal durch den Garten gejagt - mann, konnte die schnell laufen.

Ja, Alba ist mein Sonnenschein, tausend Dank für sie, wir genießen jeden Tag!

Viele Liebe Grüße und bis bald,
Bianca und Alba


Post von Alba - 9. August 2008:

Hallo Tierfreunde,

ja, hier haben sich zwei gesucht und gefunden. Egal wo ich hin gehe, Alba ist dabei, sogar auf die Toilette muss sie mit Zunge_rausstreckend, und wehe es kommt mir einer zu nahe - dann stellt sie ihren Kamm und zeigt die Zähne. Dienstag und Mittwoch war sie noch sehr ruhig, aber jetzt ist sie ein kleiner Wildfang, der die Welt erkundet und alles erleben will. Sie legt sich sogar mit meinem Hängebauchschwein an, als ob sie super groß und kräftig ist, dabei ist sie eine ganz zarte und würde wohl den Kürzeren ziehen, wenn Sissi sich zur Wehr setzen würde. Aber der ist das egal, ob da so ein kleines wildgewordenes Hundebaby umherspringt.

Bis später, Alba räumt mir gerade die Bücher aus dem Regal und frisst meine Zimmerpalme an - und guckt so süss dabei. Lachend

Liebe Grüße, Bianca, Alba und der Rest der Rasselbande


Post von Alba - 6. August 2008:

Liebe Tierfreunde,

ich darf mich vorstellen, ich heiße Alba, bin am 30.03.08 in Spanien geboren und seit gestern eingebürgerte Kaufungerin. Da ich das Schreiben auf Deutsch noch nicht so ganz beherrsche, hat sich mein neues Frauchen bereit erklärt, diese Zeilen zu schreiben. Mann, war das gestern aufregend. Zum Ersten hatte mein Frauchen so starke Bauchschmerzen, dass sie erst dachte, sie könne unmöglich fahren. Aber mein Frauchen sagte sich dann (mit Medikamenten behandelt) ’Alles für Alba!’ und fuhr los Richtung Düsseldorf.

Puh, nochmal Glück gehabt, dass sie los fuhr. Nun ja, sie stand ein paar Mal im Stau und kam genau um 10:49 Uhr am Flughafen an. Sie meinte zu mir, da war gerade eine Maschine im Landeanflug und sie meinte, ’Da sitzt meine Alba drin!’ Nun ja, wie auch immer.

Als es dann endlich soweit war und man uns endlich raus gelassen hatte, begrüßte ich erstmal alle, die da herum standen freundlich - wusste ja nicht, wer von denen mein Frauchen ist - und dann ging es los ins Parkhaus. Dann kam endlich der große Moment: Freiheit, Liebe und endlich ein Zuhause.

Tuixo wollte gar nicht aus seiner Box, naja, da hab ich mich nochmal davorgestellt und ihm zu verstehen gegeben, ’Es ist alles ok, komm raus’, und dann kam er auch und ging zu seinem Herrchen. Mein Frauchen knutschte mich da schon als ab, bäh, aber das Schmusen ist gar nicht so schlecht.

Nachdem wir dann das Parkticket bezahlt hatten, fuhren wir Richtung Heimat. Ich habe mich ganz brav neben mein Frauchen gelegt und geschlafen. Zuhause angekommen, habe ich mir erstmal mein Haus, meinen Garten und mein Sofa betrachtet und muss sagen, gar nicht so übel.

Ja, und dann ging die Tür auf und ein riesiger Bär stand vor mir - der heißt auch noch Bärli und ist ein Collie, aber der ist so lieb gewesen, dass ich ihn gleich ins Herz geschlossen habe und er mich. Ja, und fressen durfte ich mir in einem Hundeladen selber aussuchen, sogar meine schicke neue Leine. Der Mann hat uns sogar das Futter geschenkt und gemeint, ich sollte es erstmal ausprobieren, was ich vertrage.

So, und dann kam die erste Nacht! Da wollte ich nicht alleine vor dem Bett schlafen, nee, ich habe auf meinem Frauchen geschlafen und erstmal klargestellt das ich jetzt hier der Boss bin und nicht Chöpi, die alte Dackelmixdame.

Heute morgen haben wir dann alle gefrühstückt und nun schreiben wir diese Mail. Damit ihr seht, wo ich jetzt wohne, haben wir Bilder dran gehangen, das eine ist mein Haus, das andere ein Teil von meinem Garten - und mein Sofa, mit Spielzeug, das ich gestern von Biancas Mama als Willkommensgeschenk bekommen habe.

Wir melden uns dann wieder, wenn es mehr Fotos gibt und ich mich noch besser eingelebt habe. Stellt euch vor, sie will mich sogar baden! Aber erst, wenn es nochmal richtig warm wird.

Liebe Grüße Alba

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!