Pipo

Pipo

Kontakt:

> Fragebogen <
Post von Tikal
Glücks - Pilz Pipo (jetzt Tikal)
Montag, 2. November 2009

Hi Tierfreunde,

wir haben uns lange nicht mehr gemeldet. Tikal geht es prima.
Leider hat er etwas mit der Leishmaniose zu kämpfen (bei ihm geht es auf die Gelenke). Er bekommt jetzt Allopurinol in der kleinsten Dosis. Seitdem er medikamentös behandelt wird, ist aber wieder alles in Ordnung.

Im Anhang sind Fotos von unserm letzten Spanienurlaub von April 09. Nächstes Jahr geht es im April wieder Richtung Murcia.

Ab morgen muss er zusammen mit Leo in die Hundepension, da wir zum ersten Mal seitdem wir ihn haben ohne Hunde verreisen (Kenia). Als ich die Kamera Urlaubsfertig gemacht habe, sind mir die Fotos nochmal in die Hand gefallen. Ich dachte, ihr freut euch.
In der Pension ist er jetzt schon das 3. oder 4. Mal (wenn wir zur Tagung müssen) und es gefällt ihm gut:
http://www.hundeherberge-friesenhof.de/

Viele Grüße

Alexander

 

Bilder von Tikal

Donnerstag, 4. Dezember 2008

 

Post von Tikal

Glücks - Pilz Pipo (jetzt Tikal)
Mittwoch, 27. August 2008

Hi Tierfreunde,

hab heute schnell ein paar Fotos gemacht.
Einmal macht er sitz und bleib vorm Essen. Auf den anderen Fotos kläfft er die Kühe auf dem Feld an.

Bellen gehört zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Im Garten wird alles angebellt, was sich bewegt.
Radfahrer, Trecker, Laster, Autos mit Anhänger, Fußgänger, Flugzeuge und Vögel. Er ist dann immer völlig aus dem Häuschen.
Hier stört es aber niemanden und es ist einfach seine Berufung, die wir ihm nicht nehmen möchten.

Liebe Grüße,
Alex

 

Post von Tikal

Glücks - Pilz Pipo (jetzt Tikal)
Freitag, 22. August 2008

Hi,

Tikal hat sich super eingelebt und ist hier nicht mehr weg zu denken.
Mindestens eine Stunde am Tag tobt er mit Jury durchs Haus in einer Hingabe, die kein Auge trocken lässt.

Sheera kann er immer noch nicht leiden. Sie verscheucht ihn oft von seinem Stammplatz (zwischen dem Sofa, vor dem Fernseher). Sie schnappt aber nicht nach ihm, sondern fängt einfach leicht an zu fiepen, dann räumt er entrückt den Platz.

Alle anderen Hunde haben ihn aber sehr gerne, mit Leo tobt er auch schon mal durch den Garten. Wenn Jury das mitbekommt findet der das aber gar nicht gut, weil es ja sein Tikal ist . Lächelnd

Auto fahren ist noch das größte Problem. Er lässt das hysterische bellen einfach nicht sein, Leo und Jury waren deshalb schon total genervt. Einmal hat Leo sogar nach ihm geschnappt als Tikal beim hin- und her springen auf ihn getreten war.
Die einzige Lösung war hier die größte Flugbox, in der er seitdem mitfährt. Jetzt ist das fahren viel entspannter für alle Beteiligten.

Die Katzen trauen sich noch immer nicht zu den Hunden. Tikal ist hier aber kaum das Problem, vielmehr Leo. Der will sie noch immer jagen und die anderen Hunde machen dann natürlich mit. Darum können wir unser Rudel auch noch nicht unbeaufsichtigt lassen. Meinen Eltern kann ich die neuen Hunde auch noch nicht zumuten, wenn wir auf einer Tagung sind, oder in Urlaub wollen. Darum wird unser nächster Urlaub Auto-Urlaub mit den drei jungen Wilden (Tikal, Leo und Jury).

Insgesamt läuft alles prima. Tikal ist wirklich einfach. Besonders niedlich finde ich ihn, wenn er vor dem Fressen Sitz und Bleib machen muss. Dann ist sein ganzer Körper in Anspannung und er ist höchst konzentriert. Leo ist wesentlich anstrengender, aber auch ein toller Hund mit einem sehr starken Charakter.

Langweilig ist es bei uns nie. Lachend

Liebe Grüße,
Alexander

 

Post von Tikal

Glücks - Pilz Pipo (jetzt Tikal)
Montag, 2. Juni 2008

Hi,

es läuft alles sehr positiv, wir sind überglücklich mit den beiden Neuen und der "Stimmung" im Rudel. Tikal hat sich spitze eingefügt.

Leider hat Sheera mitbekommen, was er für ein liebenswerter Kerl ist. Sie macht es ähnlich wie bei Perkins, wenn ihr was nicht passt, dann zwickt sie ihm in die Lefze. Tikal ist dann total hilflos und bellt sie unsicher an. Yuri hat sie dafür 2-3 mal zur Schnecke gemacht, bei ihm traut sie sich das nicht mehr. Perkins leidet darunter schon seit Jahren. Dafür versteht er sich prima mit dem Rest der Bande. Mit Laurin schmust er sogar schon und putzt ihn hingebungsvoll. Die drei schwarzen Wilden verstehen sich eh spitze und liegen ständig zusammen.

Ich hoffe, dass ich es am Wochenende mit Fotos hinbekomme.

Liebe Grüße

Alex + Corinna

 

Post von Pipo, jetzt Tikal
Glücks - Pilz Pipo (jetzt Tikal)
Samstag, 24. Mai 2008

Hi,

bis jetzt klappt alles prima. Sie haben gegessen und liegen nun alle wohlig erschöpft im Wohzimmer, bei null Aggression. Tikal möchte allerdings dauernd aufs Sofa. Zwinkernd
Jetzt liegt er auf seinem Kissen.

Einen kleinen Test haben wir auch schon mit den Katzen durchgeführt. Er war bei weitem nicht so ungestüm wie Yuri am Anfang.
Im Garten haben die beiden auch schon tüchtig getobt.
Er hat Yuri auch schon ziemlich im Griff.

Liebe Grüße

Corinna + Alex

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!