Ben

Ben

Kontakt:

> Fragebogen <
Glücks - Pilz Ben
Ein Bild von Ben
Montag, 14. September 2009
 
Ein Bild von Ben
Samstag, 12. September 2009

 

Post von Ben

Glücks - Pilz Ben
Donnerstag, 3. September 2009

Liebe Tierfreunde,

Sie wissen garnicht, wie oft ich dran denke Ihnen zu schreiben und Ihnen wieder einmal für so einen herrlichen Hund wie unseren Ben zu danken.

Natürlich habe ich Photos auf meinem Handy, aber ich kriegs einfach nicht hin, die Bilder in den Computer zu übertragen. Mein Sohn hat es mir schon x-mal versucht zu erklären. Sobald ichs endlich kann, schicke ich ihnen sofort ein Bild.

Wir sind grade in unserem Sommerhaus am Luganersee. Ende März ist mein Mann gestorben und ich bin nun seit Juni hier und gehe erst Ende September wieder in die Schweiz. Die Familie war viel hier mit sämtlichen Kindern. Wir hatten ja einen herrlichen Sommer. So gut wie kein Regen und der See ist ganz warm.

Ben ist ein wunderschöner Hund. Er ist ganz gemütlich immer weiter gewachsen und hat nun ein Stockmass von 69 / 70 cm und ein Gewicht von 40 Kilo.
Sein Gebiss ist immer wieder die Freude des Tierarztes! Von Zeit zu Zeit gehe ich mit beiden Hunden immer zum Tierarzt zur Kontrolle.

Krank ist keiner von beiden, aber da sie mir beide ans Herz gewachsen sind und der Tierarzt außerdem ein guter Freund ist, besuchen wir ihn hin und wieder.

Zum Charakter von Ben muss ich Ihnen ja eigentlich nichts sagen. Sie kennen ihn ja. Aber trotzdem: Er ist ein rührender Hund und gerade in der schweren Zeit nach dem Tod meines lieben Mannes waren -und sind - die Hunde ein wunderbarer Trost.

Ben ist immer um mich herum. Wenn er neben mir liegt und schläft, macht er sofort die Augen auf, wenn ich aufstehe und kommt mit mir oder verfolgt mich mit den Augen. Ich glaube, wir haben eine sehr enge Bindung entwickelt, wir drei, denn Max und Ben verstehen sich wunderbar.

Ben muss eine sehr große Portion Labrador in sich haben. Er will garnicht mehr aus dem See und schwimmt in einem "Affentempo". Wenn ich selber schwimmen gehe, taucht in kürzester Frist ein schwarzer Kopf neben mir auf. Es ist ganz rührend. Max hats nicht so mit dem Schwimmen. Er wartet derweil am Ufer, bis wir wieder da sind. Ben hat ein wunderbares Fell. Wenn er aus dem Wasser kommt, glänzt er wie ein Seehund und um sich zu schütteln, kommt er ganz nah zu mir!!

Ich muss Ihnen noch sagen, dass er aufs Wort folgt. Ich nehme ihn überall hin mit. Nur im Wald ist er an der Leine, denn Rehe sind eine solche Verlockung, dass ich doch nicht sicher bin, ob er sich beherrschen kann.

Durch seine Größe und die leicht schräg gestellten Augen macht er großen Eindruck auf die Leute.
Im Garten muss er nur aufstehen und schon käme keiner mehr auf die Idee, die Gartentüre aufzumachen.
Vor ein paar Tagen wollten zwei etwas merkwürdige Männer über die Bootsrampe in meinen Garten.
Sie hätten den Satz sehen sollen, den die beiden nahmen, als Ben aufgestanden ist!!
Ich fühle mich absolut sicher mit ihm. Ben und Max teilen sich die Bewacher-Aufgabe: Max bellt und Ben steht nur einfach da. Das langt schon.

Jetzt habe ich ihnen hoffentlich einen kleinen Eindruck geben können von Bens Leben und ich werde es wieder öfter tun.

Mit herzlichen Grüßen und nochmal danke für Ben

Ihre Marianne L. mit Ben und Max

 

Post von Ben

Glücks - Pilz Ben
Mittwoch, 20. Februar 2008

Hallo, hier ist Ben.

Wie versprochen, berichte ich euch von Zeit zu Zeit, wie es mir geht und was ich mache.

Bei mir ist alles in Ordnung. Wir haben das schönste Wetter und Frauchen macht lange Spaziergänge mit meinem Freund Max und mir.

Max ist wirklich ein lustiger Kamerad und er macht jeden Unsinn mit, der mir gerade einfällt. Ihm fällt auch viel Unterhaltendes ein. Zum Beispiel sind wir gerade daran, den Garten hier für den Frühling umzugraben. Es gelingt uns sehr gut und von dem Gras vom letzten Jahr ist nur noch stellenweise was zu sehen. Aber wir sind überzeugt, dass das schon wieder wächst. In den Osterferien, wenn wir beide in Italien sind, wird es sich schon erholen.
Die Spaziergänge sind wunderbar. Wir gehen immer da, wo viele andere Hunde sind. Da wir beide nicht an der Leine sind, können wir spielen und herumtoben, wie es uns gefällt. Wir sind beide verträgliche Hunde und wenn es einem von uns beiden zuviel wird, laufen wir einfach zusammen in eine andere Richtung.

Häufig haben wir auch noch die Ridgebackhündin von Frauchens Tochter bei uns. Wenn die rennen will, kommt ihr keiner nach. Nicht mal ein großer Windhund, den wir oft treffen.
Ja und dann sind wir eine Dreiergruppe und mit Frauchen zusammen schon ein richtiges Rudel.
Die beiden Anderen haben immer schon gefolgt und ich kann es auch. Am Anfang bin ich einfach den Anderen nachgerannt, aber jetzt, wenn ich alleine mit Frauchen in die Hundeschule gehe, komme ich auf dem anschliessenden Spaziergang sofort zurück, wenn sie mir pfeift.
Die Hundeschule macht richtig Spaß und zuhause üben wir dann das Gelernte.
Ich kann "Sitz", "Platz", "Bleib", "Warten" und "Fuß". Letzteres ist noch ein bisschen schwierig. Besonders am Anfang des Spaziergangs, denn dann muss ich mich noch fest bewegen und rennen. Aber dann geht es schon sehr gut, sagt Frauchen. Max und ich laufen dann brav nebeneinander an den Leinen und keiner zieht.
Jetzt üben wir das Fußgehen ohne Leine. Das ist schon schwieriger, wenn soviel Interessantes um einen herum ist. Aber es geht immer besser.
Vor allem bekomme ich immer etwas kleines Gutes aus Frauchens Manteltasche, wenn ich etwas gut gemacht habe.

Frauchen sagt, dass ich noch ein paar Zentimeter gewachsen bin. Ich bin ein richtig großer Hund und mache gewaltig Eindruck auf alle, die vor dem Gartentor stehen. Nein, ich muss gar nicht bellen, ich muss nur einfach dastehen und keiner kommt herein.
Frauchen sagt, das ist sehr gut und ich beschütze die ganze Familie.

Darum laufe ich auch dauernd hinter meinem Frauchen her, damit ich sie immer im Auge habe.
Jetzt liege ich gerade auf ihrem Fuß und warte geduldig, bis wir spazierengehen.
Sonst ist alles in Ordnung. Ich kann euch nur noch erzählen, dass ich meine Fellfarbe ein bisschen ändere. Ich bekomme immer mehr einen grau-silbernen Schimmer und alle finden es sehr schön. Mein Fell ist überhaupt sehr schön und dicht und glänzend. Ich werde auch immer gebürstet und das gefällt mir besonders.

So, jetzt gehen wir und ich grüße alle meine Freunde herzlich.

Euer Ben

 

Post von Ben

Glücks - Pilz Ben
Sonntag, 6. Januar 2008

Kurzer Ben-Bericht:

Alles ist prima!
Die Nacht war ruhig und gut.
Max und Ben kommen sehr gut aus miteinander. Kein Knurren, kein Bellen.
Heute noch "Gartenarbeiten" für die beiden. Sie haben noch genug zu tun, um sich auszutoben.

Morgen dann erster kleiner Spaziergang.
Ben soll sich ganz ruhig einleben und nicht mit allzuviel Neuem konfrontiert werden.

Zwei große Erfolgserlebnisse:
- Ben geht -fast- nicht mehr in die Küche
- Ben hat begriffen, dass der Christbaum kein Baum ist, den man gießen soll.
Wir sind alle sehr zufrieden!

Einen schönen Dreikönigstag,
Marianne

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!