Zar

Zar

Kontakt:

> Fragebogen <

Post von Paul - 21. Februar 2008:

Hallo Tierfreunde,

Bei uns ist alles prima - ich wollte nur mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Paulchen und uns senden.
Wir lieben uns alle nach wie vor sehr inning und unser Zusammenleben und die Abstimmungen klappen auch immer besser, weil wir scheinbar gelernt haben, uns besser zu verstehen, was vohrer noch nicht mal richtig klar war, dass es nicht ganz so war.

Paulchen kann jetzt auch schon mal einen Abend alleine bleiben, währen wir im Kino sind, ohne dass er bellt oder Panik hat!
Und wenn er, wie ich immer dachte, ’ausbüchst’ beim Spazieren und eigene Wege geht, ist da auch kein wirkliches ’Ausbüchsen’ sondern eher, ’ich geh mal wo anders lang und komme dann nach’ - und wenn er mich dann nicht auf Anhieb gleich wieder findet oder sieht, dann bekommt er Panik und rast direkt nach Hause in der Hoffnung, mich dort zu finden - und falls ich da noch nicht bin, geht er wieder los und versucht, mich auf unseren Feldwegen zu suchen und mir entegen zu kommen! Manchmal rast er dreimal heim, bevor wir uns wieder finden... ich sehe ihn dann von einem anderen Feldhügel aus - aber er mich nicht... und wenn er in ’Rage’ ist, dann hört er mich auch nicht rufen oder pfeifen ... aber alles in allem super gut, da er keine Straßen überqueren muss - und eher ständig heim läuft als wirklich ’weg’!

Anbei ein paar Rennbilder von meiner großen Liebe auf vier Pfoten - die werden euch sicher gefallen!
Ich bin SOOOOOO froh, dass wir Paulchen bei uns haben! Er ist ein so toller Hund und hat ein gutes zu Hause sehr verdient!

Liebe Grüße, Elvira


Neue Bilder von Paul - 23.08.2007


Post von Zar - 06.08.2007

Zar heisst jetzt Paul und ist wohlbehalten bei uns am Samstag eingezogen. Er ist natürlich noch etwas verängstigt und sehr scheu - aber wir machen von Stunde zu Stunde Fortschritte!

Sehen Sie hier schon mal ein paar Bilder von Paul in seinem neuen Heim. Beim Spazieren zerrt er so gut wie gar nicht an der Leine und es ist super schön mit ihm zu laufen. Rehe scheinen ihn nicht wirklich zu interressieren. Hasen doch schon etwas mehr, aber auch nicht enorm...

Aber Mäuse(-löcher) - von denen es bei uns auf den Feldern und auch am Waldrand total wimmelt - findet er klasse und stürzt sich voller Freude darauf, schnüffelt hinein und klatscht mit den Vorderfüssen voll darauf. Und natürlich sind Vögel besonders interessant ... Raben, Tauben, Bussarde, Reiher - die erregen ihn dann doch am meisten. Aber alles in allem ist er wesentlich ruhiger vom Jagdtrieb als Billy, unser Jagdterrier, es jemals war.

Gestern abend waren wir mit ihm im Naturfreundehaus-Biergarten. Er war ganz interessiert und auch super brav. Wir waren nur kurz dort, um etwas zu trinken nach einem langen Waldspaziergang - und zum Testen, wie er es so findet an fremden Orten und mit anderen Menschen und Hunden. War aber alles gut. Er hat sich halt nicht hingelegt, weil er noch ängstlich ist und dann auch nicht alles so im Überblick hat. Aber er war nicht zittrig oder panisch. Und die Hundebar hat ihm auch super gut gefallen.

 
thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!