Palito

Palito

Rüde, Mischling, geb. ca. Mai 2012, SH ca. 57 cm, ca. 22 kg

Kontakt:Tierfreundespanien e.V.

info@tierfreundespanien.de
> Fragebogen <

Palito und Curro durften auf einen tollen Gnadenbrotplatz in Deutschland ziehen!

Update Juli 2017

Allen Voraussagen zum Trotz, dass Palito wenn überhaupt nur ein paar Monate hat, hat Palito bis jetzt immer noch durchgehalten. Das verdankt er der wundervollen Pflege und vor allem großen Liebe der Menschen auf seinem Gnadenbrotplatz! Nun geht es ihm leider immer schlechter und wir erwarten, dass es bald soweit sein kann und er über die Regenbogenbrücke gehen muss... vielleicht aber schlägt er doch noch einmal ein Schnippchen... wir wissen ihn bestens versorgt und sehr geliebt, so dass was kommt und kommen muss in diesem Wissen hoffentlich etwas einfacher ist! Daumen gedrückt tapferer Palito!


Es gibt Neuigkeiten von Palito und Bruno (August 2016):

Hallo Christine,

hier die Bilder von dem "Hospizhund" und von Bruno. Pallito hat mit dem Besuchshund immer Tauziehen gespielt und viel Freude gehabt- selbst Bruno spielt seitdem die Hündin da war jetzt ein bisschen Ball. Nach dem letzten Test im April sind nun die Werte erwartungsgemäss wieder schlechter geworden. Der Creatinwert liegt jetzt bei 5,2 (also alle halbe Jahr um 0,2 erhöht) auch die Anämie ist stärker geworden , was ich schon eine Weile bemerkt habe, weil er viel müder ist. Deshalb darf er nun nach der wilden Stöckchenjagerei im Wald an der Leine nach Hause gehen. Die Tierärztin wundert sich über seinen recht guten Gesundheitszustand und meinte eine Katze wäre mit diesen Werten schon tot.- Na ja schaun wir mal dann sehn wir schon.

Grüßli Nina


 

Update vom Pflegefrauchen Januar 2014:

In Palito ist ein dickköpfiger Schnauzer drin!!!!  Er zieht noch sehr an der Leine, aber es wird schon besser. Maxi hilft mir bei der Erziehung. Einen Ball hat er schon und ich werde demnächst nach anderem Spielzeug gucken, denn er ist noch jung und braucht nicht nur Erziehung sondern auch Beschäftigung. Mit der Katze werden wir uns schon einigen. Sie wird sich wehren und Palito ist kein Katzenfresser. Im Großen und Ganzen ist Palito ein feines Hundchen und ich glaube, er wird sich schnellstens einleben.


Palito und sein roter Ring!

Hund des Monats November ist unser traumhafter Rüde Palito. Er überzeugte beim letzten Besuch Ende Oktober durch seine Charakterfestigkeit und seine Vorbildfunktion gegenüber den anderen Hunden im Tierheim in Granollers. Palito ist ein sehr freundlicher, gutmütiger und menschenbezogener Hund, der leider bisher von den Besuchern des Tierheims übersehen wurde und der auch in Deutschland noch keine einzige Anfrage hatte – und das, obwohl Palito ein absoluter Traumhund ist!

Er drängt sich nie in den Vordergrund und andere Hunde um ihn herum bringen ihn  überhaupt nicht aus der Ruhe. Palito wartet den ganzen Tag geduldig darauf, dass ein Pfleger sein Lieblingsspielzeug – seinen roten Ring – nimmt und für ihn wirft. Dann blüht Palito sichtlich auf, denn er liebt es, seinen roten Ring zu apportieren. Bälle, Stöckchen und Kauknochen bringt Palito ebenfalls ganz eifrig zurück. Er lernt gern und schnell und würde sicher ein ausgezeichneter Schüler in jeder Hundeschule werden!

Palito kann als Einzel- oder Zweithund vermittelt werden und ist ebenso als Anfängerhund bestens geeignet. Wir hoffen sehr, dass diese treue Fellnase in diesem Monat nicht übersehen wird, sondern endlich seine langersehnte Chance auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommt. Möchten Sie sich von Palito verzaubern lassen? Dann melden Sie sich bei uns!

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
Palito sucht das ganz, ganz große Glück!
 
Palito kam, wie fast alle Hunde, durch Anruf der Polizei ins Tierheim Granollers (Barcelona). Er drehte verloren seine Runden und war "völlig von der Rolle". Palito ist DER Schmuser schlechthin, extrem anhänglich, immer auf der Suche nach einer streichelnden Hand, einer liebevollen Zuwendung. Mit Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich, hat er keinerlei Probleme, aber  am wichtigsten ist ihm menschliche Gesellschaft.
 
Im Rudel ist er freilaufend, was für eine Freude, glücklich durch die Berge zu streifen und zufrieden in den Patio zurückzukehren! Katzen scheinen ihn nicht zu beeindrucken, wäre im Bedarfsfall jedoch noch einmal zu testen.  Palito wird seine Menschen glücklich machen, da sind wir ganz sicher!
 
Wollen Sie Palito ebenso glücklich machen? Ihm Sicherheit, Liebe und Förderung schenken? Dann melden Sie sich bitte schnell bei uns, damit der liebe Hundebube den bevorstehenden Winter nicht im Tierheim und Zwinger verbringen muss!
 
Medizinischer Status: kastriert, gechipt, innerlich und äußerlich auf Parasiten behandelt, Mittelmeer-Check noch zu tätigen.
5
Galgos (9).JPG

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!