Salti

Salti

Kontakt:

> Fragebogen <

 


Post von Salti - 21. Juli 2008

Liebe Freunde.

Heute sind es genau zwei Jahre, seit ich in der Schweiz bin. Wie die Zeit doch vergeht. Es geht mir sehr gut. Die ausführlichen täglichen Spaziergänge genieße ich immer. In der Zwischenzeit habe ich schwimmen und tauchen gelernt. Ich hole Steine raus... und platziere diese ganz schön am Ufer zu einem kleinen Steinhaufen...

Meine Napffüller freuen sich sehr über mich und haben den Entscheid, mich zu adoptieren, noch keine Sekunde bereut. Ich habe in den zwei Jahren sehr viel gelernt und meine Familie von mir ebenfalls Lachend So, jetzt gehe ich noch kurz in den Garten, dann hole ich noch meine Geburtstagswurst ab und dann bin ich bald im Reich der Träume.

Alles Liebe, Eure Salti


Post von Salti - 12. Februar 2008

Hallo zusammen

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Die dünne "Spitzmaus" aus der Tötungsstation Argentona? Nun seht mich heute an! Bin ich nicht eine hübsche Hündin geworden? Mir geht es auch super gut. Ja, ich lieeeebe mein neues Leben.

Meine Chefin sagt, dass ich eine ganz liebe Maus bin und sie kuschelt oft mit mir. Ich spüre, dass sie mich sehr lieb hat und ich zeige ihr meine Zuneigung auch täglich. Dafür, dass ich nur das Leben auf der Strasse kannte, gehorche ich heute schon ausgezeichnet. Ich wurde aber auch nie zu etwas gezwungen – sie haben mir alle Zeit der Welt gelassen um zu merken, dass ich nichts verpasse, wenn sie mich rufen und ich sofort zu ihnen renne (auch wenn es aus dem Mausloch noch so verführerisch riecht).

Aber auch mit Alice und Couchello verstehe ich mich super gut. Couche ist schon 16 Jahre alt und Alice ist mit 11 auch nicht mehr die Jüngste. Aber sie haben mir soviel beigebracht. Dafür zeigte ich Alice, wie man erfolgreich Mäuse fängt! Jetzt stecken wir ab und zu unsere Nasen ins selbe Loch. Dabei bleibt meine Nase immer sauber, aber die von Alice – die "steht dann vor Dreck"! Ich hoffe, dass wir noch lange gemeinsam auf Pirsch gehen können.

Letztes Jahr wurden wir alle zu richtigen "Weltenbummler": wir waren im Herbst eine Woche in der Toscana in den Ferien, dann machten wir eine lange Wanderung in Ischgl und zwischen Weihnachten und Neujahr erkundeten wir den Marvan in Frankreich! Ich lieeeeebe reisen, aber ich komme auch immer wieder gerne nach Hause und vor allem in meinen Garten. Als erstes muss ich dann den Samtpfoten aus der Nachbarschaft klar machen, dass ich wieder da bin ;-) und als zweites dann kontrollieren, dass während unserer Abwesenheit keiner unserer vergrabenen Büffelhautknochen ausgegraben und geklaut worden ist.

 

Wann geht es endlich an den Strand? Bin ich nicht eine wunderschöne und kräftige Hündin geworden? (vergleiche Fotos aus dem ersten Bericht!)
Hey Alice, fang mich doch! Mein Blick sagt doch mehr als 1000 Worte – oder habt ihr schon ein lachenderes "Hundegesicht" gesehen?

Meine allerliebsten Grüsse gehen an meine Ex-Patin Frau Herchenbach! Mal ehrlich, hätten Sie mich wiedererkannt? Dank ihrer Hilfe geht es mir heute so gut und ich darf so richtig Hund sein!

Ein ganz herzliches Wuff an alle... bis bald!

Eure Salti

 

Post von Salti - 03.08.2007

Nun ist Salti etwas mehr als ein Jahr bei uns. Es geht ihr bestens.

Sie und wir geniessen das Leben zusammen. Auf den Spaziergängen, Wanderungen oder auch in den Ferien ist sie wenn immer möglich dabei.

Hier sehen Sie ein paar aktuelle Fotos von Salti und unseren weiteren Tieren. Alice ist die ca. zehnjährige große Schäferhündin, welche seit März bei uns uns. Der kleinere dunkle Hund ist Couchelo, unser ca. fünfzehnjähriger Senior, welcher noch aus Mexico stammt. Unser Stubentiger ist Charly, welcher auch bereits ca. 13Jahre alt ist und ebenfalls noch aus Mexico stammt.

Die Bilder stammen zum Teil von unseren Frühlingsferien auf der Insel Elba und zum Teil aus unserer Region und dem Garten.

 

 

 

 

Post von Salti - 09.01.2007

Es geht uns allen sehr gut. Den Jahreswechsel haben wir gemeinsam mit unseren Hunden und einem befreundeten Ehepaar, die ebenfalls einen Hund besitzen, in Frankreich gefeiert. Es war herrlich; kein Geballer, sondern nur Faulenzen und ausgedehnte Spaziergänge mit den Hunden.

Natürlich gabs auch mal ein Gläschen Wein und gutes Essen. Auch Salti wollte etwas für die gute Tafel beitragen, indem sie am zweiten Tag schon ein Huhn aus Nachbars Garten entführen wollte! Da ging eben der "Straßenhund" mit ihr durch.

Sonst ist sie aber wirklich eine ganz tolle Hündin. Sie gehorcht auch schon ganz gut und zeigt uns oft ihre Liebe und Dankbarkeit. Sie schmust gerne mit uns. Ich habe mit Tellington Touch begonnen, da sie sich nicht gerne am Rücken und den Pfoten anfassen oder streicheln liess. Sie geniesst die Touches und kommt jeden Morgen aufs Bett von meinem Mann, kehrt mir den Hintern zu und möchte getoucht werden.

Es freut mich ungemein, wie sie täglich lernt und so noch mehr geniessen kann. Wir gehen mit ihr ins Agility, was ihr sehr gefällt; und mit ihren Hundefreundinnen jagt sie über die Felder - einfach herrlich, ihnen zuzuschauen. Zur Zeit leben die Mäuse ziemlich an der Wiesenoberfläche und sie buddelt nicht wie andere Hunde, aber sie springt wie eine aufgezogene Feder von einem Mausloch zu anderen. Das hat schon zu schallendem Gelächter von Spaziergängern sowie anderern Hundebesitzern geführt, die dann meinen, die Evolution sei an ihr vorbeigegangen, denn sie hätte ein Springbock oder ein Känguru werden müssen!

Und sie ist eine richtige Pachanguera (span. für jemanden, der gerne in den Ausgang geht). Kaum ist der Kofferraum halb offen, ist Salti schon drin! Sie ist wiegt jetzt 27 kg und ist eine wirklich schöne Hündin geworden. Sie gleicht jetzt auch viel mehr einem Schäferhund und sie hat ein superschönes glänzendes, weiches Fell. Was uns noch erstaundt ist, dass sie überhaupt nicht futterneidisch ist. Wenn Couchelo sein Futter nicht aufffrisst, aber wegläuft, "tigert" sie zwar um den Napf herum, rührt ihn aber nicht an, bis ich in ihr auf ihren Platz stelle. Und das war ein "Strassenhund" - einfach unglaublich!

Nein, nein, auch wird würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben! Wir besuchen oft die Seite von Tierfreunde Spanien und es freut uns sehr, dass unser Patenhund Jack nach Deutschland in die Oase umziehen durfte.

 

Post von Salti - 18.10.2006

Salti hat sich von der notwendigen Operation sehr gut erholt. Nach der Operation hat sie uns mehr gestresst als vorher.
Jeder andere Hund wäre etwas vorsichtiger gewesen, nicht aber Salti. Kaum aus der Narkose aufgewacht, wollte sie bereits wieder spielen und herumtoben.

Wir waren letzte Woche in der Toskana in den Ferien. Sehen Sie hier einige Fotos von ihr. Wie man sieht, hat es ihr sehr gefallen. Mit ihrer Lebensfreude bringt sie uns täglich Abwechslung in den Alltag. Auch unseren zweiten Hund Couchelo kann sie immer wieder motivieren - auch wenn er auf dem Foto tief schläft...

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!