Troll

Troll

Kontakt:Monika Eiteljörge

m.eiteljoerge@yahoo.de
> Fragebogen <

Troll hat in Spanien endlich ein neues Zuhause gefunden!

 

Vergessen:

Troll wartet bereits seit November 2010 im Tierheim von Alicante auf seine Chance. Wann darf der liebenswerte Rüde endlich noch einmal ein neues Zuhause betreten und mit seinen Menschen glücklich werden? Keinesfalls soll ein Zwinger die Endstation im Leben dieses wunderbaren Hundes sein! Bitte lassen Sie Troll in IHR Herz und in IHR Heim!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Update August 2012:

Heute sendet Troll unseren lieben Tierfreunden ein schönes Video von sich! Der Hundemann ist einfach nur bezaubernd, sanft, gutmütig und auch schüchtern. Natürlich, so lange wartet er schon und kennt die Welt da draußen nur noch aus seiner dunklen Erinnerung. Bereits seit November 2010 versuchen wir ein neues und passendes Zuhause für den Buben zu finden, doch bislang wollte der Funke einfach noch nicht überspringen...

Troll ist natürlich ein besonderer Hund, immerhin ein Windhund! Stattlich, schön und mit gutem Charakter. So sehr wünscht auch er sich endlich ein eigenes Zuhause bei Menschen, die ihn verstehen und lieben so wie er ist. Die ihm neue Zuversicht schenken, sich um ihn kümmern, seine Bedürfnisse erkennen und ihn mit all ihrer Liebe überschütten! Denn das hat Troll so sehr verdient!

Wer möchte Troll endlich aus dem Zwinger holen und ihm noch einmal zeigen, was so ein Hundeleben alles zu bieten hat? Wer möchte sich von diesem sanften Riesen bezaubern lassen, ihn in sein Herz lassen und das großartige Gefühl erleben, den richtigen Freund fürs Leben gefunden zu haben? Melden Sie sich doch bitte bei uns, damit Troll keinen weiteren Herbst und Winter im Tierheim verbringen muss, sondern uns auch endlich freudige Bilder aus seinem neuen Zuhause schicken kann!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Windhundefreunde aufgepasst!

Ich bin Troll, ein waschechter Greyhound mit leichter Setter-Tarnung.

Geboren wurde ich ca. 6/2006, bin stattliche 68 cm hoch, kastriert, geimpft, gechipt und werde vor meinem Umzug zu Dir noch auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet.

DU bist mein großer Traum und die letzte Rettung für meine zarte und sensible Seele, denn hier hinter Gittern...

Die jahrtausendalte Tradition des Greyhounds, immer schon neben seinem Einsatz für die Jagd auch im engsten Kontakt mit seinem Besitzer zu stehen und Begleiter zu sein, hat sich in seinem Wesen bis heute erhalten. Es gibt kaum einen angenehmeren, anhänglicheren und sanfteren Begleiter.
Wachhundeigenschaften sind wenig bis gar nicht vorhanden. Anderen Hunden gegenüber verhält sich der Greyhound meist zurückhaltend-freundlich.

Über den Jagdtrieb des Greyhounds muß man sich in freiem Gelände stets im Klaren sein und die Augen offenhalten! Es liegt natürlich viel an der Erziehung, doch aus dem Greyhound kann ein unter erhöhter Aufmerksamkeit freilauftauglicher Hund werden. Das Bewegungsbedürfnis selbst ist weitaus geringer als häufig angenommen. Ein Greyhound, der sich ohne Leine austoben kann, ist mitunter nach einer Stunde über die Wiesen flitzen, traben und herumschnüffeln erschöpft und zufrieden, ein ausdauernder Läufer ist er nicht. Die Haltung des Greyhound ist trotz seiner Größe problemlos auch in der Großstadt möglich, auch relativ beengte Wohnverhältnisse machen ihm nicht viel aus, er ist höchst zufrieden, wenn er seinen Platz auf Bett oder Sofa einnehmen und seiner in der Wohnung bevorzugten Tätigkeit nachgehen kann: dösen. (Auszug aus Rasseportrait Greyhound)

...bin ich furchtbar traurig! Da ich aus einem Tierheim in Alicante übernommen wurde, gibt es kaum Informationen über meine Vorgeschichte. Aber die wichtigste Information, die haben die Menschen schon heraus gefunden:

Ich liebe Menschen und insbesondere Kinder!

Wenn ich mit ihnen spielen darf, bin ich restlos glücklich. Auch andere Hunde kann ich super gut leiden, nur Katzen, die habe ich zum Fressen gerne. Naja, ein "Laster" ist doch bestimmt erlaubt, oder?

Bitte, ich möchte nicht länger hinter diesen Gittern weinen müssen, ich möchte so gerne ein Teil einer Familie sein – MEINER FAMILIE! Ich möchte nur bei Dir sein dürfen, nur Deine Nähe spüren und mich nicht mehr so unendlich alleine fühlen müssen!

Bist Du nicht auch vielleicht schrecklich alleine – so ganz ohne mich?

Wenn Sie Trolls sehnlichsten Wunsch erfüllen möchten, dann freuen wir uns riesig auf Ihre Kontaktaufnahme und organisieren liebend gerne seinen Umzug zu Ihnen!

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!