Quito

Quito

> Fragebogen <

Quito hat in Spanien ein neues Zuhause gefunden!

 

Update Februar 2013:

Die spanische Hundetrainerin Miriam hat Quito zu sich geholt, um mit ihm das tägliche Leben zu meistern und schickt uns folgenden Bericht:

„Quito ist ein sehr lieber,ruhiger, verschmuster und folgsamer Hund. Er ist menschenlieb, auch bei Fremden. Kinder gefallen ihm sehr. Er ist freilaufend, abrufbar undan der Leine geht er ruhig, ohne zu ziehen. Egal ob Friseur oder Tierarzt, er zeigt sich immer freundlich, lässt sich alles gefallen, aufheben, Pfoten, Maul untersuchen. Obwohl ihm das alles total unbekannt ist und anfangs Angst macht. Auch mit den anwesenden, weiteren Hunden kein Bellen, kein Grummeln. Er ist sehr schlau und lernt schnell. Er lief schon problemlos im großen Rudel mit 12 Weibchen und Rüden, Seite an Seite, gemeinsam schnuppernd und bei einem anschließenden Seminar mit 15 Personen in einem Raum zeigte er sich besonnen, verschmust und erzogen. Nicht mal beim Servieren des Essens vom leicht erreichbaren niedrigen Tisch klaute er in Selbstbedienung, blieb brav sitzen.

Autos, Motorräder, Lastwagen, Fahrräder ignoriert er. Ein Hund mit guten Manieren. Anfänglich verschlang er noch sein Futter in Windeseile, jetzt nimmt er es schon vorsichtig aus der Hand.Er verteidigt weder sein Futter noch seinen sonstigen "Besitz". Streicheleinheiten auf dem Sofa sind sein Himmelreich. Ein unglaublich süßer Hund! Wer ihn an seiner Seite hat, wird von ihm entzückt sein.

Katzen, Ziegen, Hühner, er ignoriert sie alle, hat keinerlei Jagdinstinkt. Andere Hunde ignoriert er auch, hat aber ANGST vor ihnen, sie könnten ihm etwas antun. Er ist dann angespannt,scheut Konflikte. Wenn er sich versichert hat, dass die anderen wohlwollend sind, entspannt er, beschnuppert sie. Aber am liebsten würde er wohl auf Kumpels verzichten.Er hat schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden. Er lebte mit einem Kumpel in einem Patio und musste mit ansehen, wie der von zwei Pittbulls fast totgebissen wurde.

Quito versteckte sich in seiner Hütte. Enge, geschlossene Räume, die ihm scheinbar keine Chance lassen zu flüchten, machen Quito Probleme.Er eignet sich für jede Familie, gibt sich mit ruhigen Spaziergängen zufrieden, es dürfen aber auch gerne mehr sein in Feld und Bergen. Wegen seiner Ängstlichkeit gegenüber Artgenossen jedoch besser als Einzelhund. Quito braucht Menschen, keine anderen Hunde. Auf die kann er verzichten, es reicht schon, wenn er ihnen draußen begegnen muss.

Ein wirklicher Schatz – wer gibt ihm endlich eine letzte Chance?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Januar 2013:

Neuigkeiten von unserer grauen Schnauze Quito! Er wurde gebadet und sendet wunderbare neue Bilder. Ist er nicht wunderhübsch?! Schauen Sie doch bitte noch einmal ganz genau hin und verlieben Sie sich so in diesen bezaubernden Burschen. Er hätte es so sehr verdient noch einmal ein eigenes Zuhause zu finden, in dem er ein paar Jahre Glück genießen darf.

Unsere spanischen Kollegen schreiben:

„Miriam unsere Hundetrainerin, hat einen speziellen Platz für Hunde. So etwas wie eine Schule, wie ihr auch in Deutschland habt. Sie nimmt dann Hunde mit und hat sie einige Zeit bei sich. Sie erzieht und sozialisiert sie und dort ist es auch ruhig, so dass sie den Stress ablegen können.  Sie hat das mit Claus gemacht, der jetzt einen Monat bei ihr war und jetzt Quito mitgenommen. Sie hat ihn gewaschen und er ist sehr, sehr hübsch! Wir haben neue Fotos gemacht und sie auch auf Facebook gestellt.

Quito ist ein neun Jahre alter Hund, ruhig und sozial, dort ist er mit anderen Hunden und Kindern zusammen, er läuft frei und spielt ohne Probleme. Wer hat ein Herz für unseren Schatz Quito?“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update August 2012:

Unser graues Schnäuzchen Quito sucht nun dringend ein ruhiges Plätzchen, an dem er endlich seine Hunderente genießen darf und nicht dem ständigen Stress von Lärm und Hektik ausgesetzt ist. Im Tierheim bei Elena hat er zwar das bis jetzt beste Tierheim gefunden, in das er je einziehen musste, aber auch dies ist einfach zu viel für den armen Senior. Zu viele Hunde, zu viel Gebell, einfach viel zu viel Stress. Die Hundetrainerin Miriam war kürzlich vor Ort um sich Quito anzuschauen und sie hat ihn als sozial verträglichen Rüden eingestuft, der jedem Ärger aus dem Weg geht und am liebsten seine Ruhe haben möchte. Wenn er auf seinen Spaziergängen freundliche Hunde trifft, sagt er nett hallo. Wenn er Fellnasen trifft, die ihm drohen oder nervös sind, ignoriert er sie und geht einfach weiter. Was für ein lieber Kerl!

Quito geht gut an der Leine und kommt sofort angerannt, wenn man ihn ruft und bleibt dann immer in der Nähe der Pflegerinnen. Der Hundeopi ist durch und durch liebenswert, folgsam und sehr korrekt. Am liebsten würde er in einem Zuhause einziehen, wo es ruhig ist und in dem es gemütlich zugeht. Eine ländliche Umgebung wäre ideal, da Quito die Stadt nicht kennt und sich erst daran gewöhnen müsste. Doch wichtig sind vor allem anderen die Menschen, mit denen er leben möchte. Verständnisvoll sollten diese sein, ein großes Herz haben für graue Schnauzen und ihn einfach nur lieben und seine letzten Jahre mit ihm zusammen verbringen.

Finden Sie nicht auch, Quito sollte noch einmal seine große Chance bekommen? Dass auch er ein Happy End verdient hat und die ihm verbleibende Zeit nicht in einem Zwinger verbringen sollte? Wie schön wäre es, wenn er bei IHNEN die Geborgenheit, Sicherheit und Ruhe finden könnte, auf die er seit so vielen Jahren verzichten muss. Herumgeschubst von einem Tierheim zum nächsten, soll dies nun endlich ein Ende haben. Ein glückliches Ende. Bitte melden Sie sich doch bei uns, damit der große Traum von Quito wahr werden kann. Gemeinsam können wir es schaffen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Plätzchen für den Altersruhesitz gesucht!

Quito heißt dieser wunderschöne Schäferhund-Mischling mit der weißen Brust und den weißen Vorderpfötchen, der nach einer langen und unschönen Reise durch diverse Tierheime nun endlich bei unserer Elena und in ihrem kleinen Refugio angekommen ist. Ursprünglich wurde Quito auf der Straße aufgegriffen, dann in ein wenig einladendes Tierheim gesteckt. Als dies geschlossen wurde, musste das Kerlchen zu allem Übel in ein Tierheim, in dem die Hunde nie aus ihren Zwingern rausgelassen werden und so Tag um Tag ihr einsames Dasein auf kaltem Stein fristen…

Quito lebt nun eben in Barcelona in einem Tierheim, in dem die Menschen herzlich sind und sich aufopferungsvoll um die Hunde kümmern. Jeder soll täglich seinen Spaziergang bekommen, oder zumindest eine Runde im Hof spielen und laufen dürfen. Was für eine Verbesserung für den armen Hundeopi nach all dem Stress und Leid, doch ist es auch nur eine Übergangslösung, denn nichts kann ein gemütliches Zuhause und die eigenen Menschen ersetzen! Als der liebe Rüde zu Elena kam, musste er erst einmal komplett geschoren werden, da er so schlimm und dreckig aussah. Doch mittlerweile ist sein glänzendes Fell wieder wunderschön und ruft nach Streicheleinheiten!

Zusammen mit einem Hundekumpel teilt sich Quito seinen Zwinger. Die beiden Buben verstehen sich bestens und obwohl das Männlein schon im fortgeschrittenen Alter ist, hat er noch sehr viel Spaß daran, zu spielen und zu rennen. Wenn es ihm mit den anderen Hunden beim Spielen zu viel wird, dann zieht sich Quito zurück und genießt seine Ruhe. Bei all den jungen und aufgedrehten Fellnasen, kann ihm das auch niemand verdenken. Als Hunderentner wünscht sich Quito ein Plätzchen, an dem er sich erholen kann, zur Ruhe findet und viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden auf dem Programm stehen!

Wer gibt diesem gutherzigen, treuen und klugen Rüden nun noch die letzte Chance seines Lebens? Wer ermöglicht ihm noch ein paar schöne Jahre in einer liebevollen Familie, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben wirklich sein kann und in der er noch einmal beweisen darf, was für ein toller Begleiter und erstklassiger Hundekumpel er ist? Bitte lassen Sie nicht zu, dass ein Tierheim der letzte Ort im Leben von Quito sein wird. Auch er hat es verdient noch einmal von ganzem Herzen geliebt zu werden!

Sobald SIE Quito eine Chance geben, reist er kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten liegen bereits vor und waren negativ!

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!